Als hätte uns jemand ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk beschert! Kurz vor Heiligabend erreichte uns eine E-Mail der MAN Truck & Bus SE aus Nürnberg – mit einer Einladung zur Übergabe einer Spende in Höhe von 5.000 €.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von MAN für ihre Rest-Cent-Spende! Sie haben den Cent-Betrag ihres Gehalts abgerundet und alles hinter dem Komma gespendet. Kleine Beträge, die Großes bewirken. Die gesammelten Spenden fließen in verschiedene soziale Projekte. Wir freuen uns sehr, dass wir MAN davon überzeugen konnten, wie wertvoll und wichtig unsere Selbsthilfearbeit ist.

In der vergangenen Woche trafen wir uns im Werk Nürnberg zur Scheckübergabe. Personalleiter Benjamin Kusig und Betriebsrat Jürgen Reickersdorfer überreichten stellvertretend die Spende, die von unserem Team persönlich entgegengenommen wurde. Vielen Dank für den herzlichen Empfang und das große Interesse an unserer Selbsthilfearbeit.  

Ebenso geht ein Dankeschön an Mike, Mitarbeiter von MAN und Ehemann von Marion Pabstman, der Sprecherin der Stoma-Treff Selbsthilfegruppe in Schwabach. Mike machte seine Kollegen auf die Selbsthilfe Stoma-Welt e.V. aufmerksam, die von Stomaträgern gegründet wurde, um Betroffenen im Alltag beizustehen.

Wie wir die Spende einsetzen

Der künstliche Darmausgang (Stoma) ist eine Behinderung, die oft im Verborgenen bleibt. Über 150.000 Menschen leben alleine in Deutschland mit einem Stoma, ohne dass man es ihnen ansieht. Umso mehr freuen wir uns über die großzügige Spende, mit der wir die Gründung weiterer Selbsthilfegruppen voranbringen, mit Öffentlichkeitsarbeit das Bewusstsein für die Herausforderungen von Stomaträgern stärken und ihnen eine unterstützende Gemeinschaft bieten.

Auch ihr könnt mit einem kleinen Beitrag unterstützen, unser aktuelles Spendenprojekt findet ihr hier: weiter zu betterplace.org