Drei Pflegeexpertinnen wurden heute für ihre herausragenden Facharbeiten im Abschlussjahrgang 2012 ausgezeichnet. Der erstmals von der Fachgesellschaft Stoma, Kontinenz, Wunde e.V. verliehene Pflegepreis wird auch für den diesjährigen Abschlussjahrgang wieder ausgeschrieben.
- Die Preisträger und der Vorstand der FgSKW (von links):
Stefanie Hafer (in Vertretung für Annette Gottschalch), Helga
Burke, Heike Schott, Anja Tork, Antje Brosemann
und Werner Droste
Am Ende der zwei Jahre steht eine Abschlussarbeit zu einem selbst gewählten Thema. Dabei sind in den vergangenen Jahren viele gute Facharbeiten entstanden, die aber häufig einfach in der Schublade verschwanden und nicht publiziert wurden. Und damit auch für interessierte Kollegen nicht zugänglich waren.
Um das zu ändern und um gleichzeitig die Leistung aller Absolventen zu würdigen, hat die FgSKW den Pflegepreis ins Leben gerufen. Bewerben konnten sich alle Pflegeexperten, deren Abschlussarbeit in 2012 mit einer Note 1,49 oder besser bewertet wurde. Eine dreiköpfige Fach-Jury wählte die besten drei aus den 18 eingereichten Arbeiten aus.
Die Preisträger für das Jahr 2012 sind:
- Heike Schott mit dem Thema "Kontinenz und Stomarückverlagerung - Wann ist die Arbeit der Pflegeexperten Stoma Kontinz Wunde beendet?", Absolventin des Diakonischen Institut für soziale Berufe in Dornstadt
- Helga Burke mit dem Thema "Beratungskonzept zur Durchführung der Wundversorgung bei Betroffenen mit Dekubitus durch pflegende Angehörige", Absolventin des Institut für Bildung und Management im Gesundheitswesen am Bildungszentrum Ruhr
- Annette Gottschalch mit dem Thema "Dünndarmfisteln, Möglichkeiten der Behandlung - dargestellt an einem praktischen Beispiel"
Auch wir gratulieren den Preisträgerinnen.
Quelle: eigene Recherchen
Bildquelle: FgSKW e.V. (Logo) und Stoma-Welt.de (Gruppenbild)